Qualität auf Wachstumskurs
Depenbrock Gebäudemanagement seit zehn Jahren bundesweit erfolgreich
Als das Depenbrock Gebäudemanagement im September 2010 an den Start ging, hatte es ein klares Ziel – komplexe Leistungen zu erbringen, mit denen die Wertschöpfungskette einer Immobilie komplett abgesichert wird. Seit nunmehr zehn Jahren verzeichnet man kontinuierlich steigende Zuwachsraten. Das Konzept ist mehr als aufgegangen.
Breit gefächerte Geschäftsfelder – die ganze Welt des Gebäudemanagements
Vom Erstbezug bis zur Sanierung – die Betreuung des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie aus einer Hand: So lautet die Vision der Depenbrock Gruppe. Dabei nimmt das Depenbrock Gebäudemanagement eine zentrale Rolle nach der Abnahme der Immobilie ein.
Als Komplettdienstleister stehen die Profis den Kunden mit Know-how, Ideenreichtum und der notwendigen Leistungsfähigkeit in allen Fragen des technischen Objektmanagements, Property Managements sowie im Bereich Baumanagement und Bauen im Bestand zur Seite.
Umfassend werden die Auftraggeber in der Einhaltung der Betreiberverantwortung im Rahmen des technischen Objektmanagements unterstützt. Das Property Management sichert die professionelle kaufmännische Abwicklung. Die Fachbereiche Baumanagement und Bauen im Bestand fokussieren werterhaltende und -steigernde Maßnahmen für Bestandsimmobilien bis hin zu kompletten Umbauten.
Das bedeutet für Immobilienbetreiber, Asset Manager und Eigentümer, jederzeit den richtigen Ansprechpartner für sämtliche Aufgaben des Immobilienbetriebs zu haben – von heute bis übermorgen.
Kundenspezifische Lösungen professionell umsetzen – das ist der Antrieb
Das Leistungsspektrum reicht von individuellen, kundenspezifischen Dienstleistungen bis hin zu systematisierten, ständig weiterentwickelten Abläufen im Hintergrund.
Professionelles Arbeiten mit modernsten Mitteln, Mobilität und Transparenz in der Leistungserbringung ist sichergestellt, weil sowohl in den Dienstleistungen als auch in der systemischen Abwicklung eine ständige Anpassung an die Anforderungen des Marktes erfolgt. Diesen Weg geht das Team konsequent weiter und entwickelt erfolgreich Lösungen in allen Bereichen der Immobilienbetreuung.
Anselm Schuhmann, Geschäftsführer Depenbrock Gebäudemanagement: „Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe braucht auch eines unbedingt: Vertrauen! Dies schenken uns unsere Kunden immer wieder aufs Neue, was uns antreibt, heute wie morgen eines zu sein: Immer besser.“
Kontinuierliches Wachstum – auch in der Bandbreite der betreuten Objekte
Von null auf mehr als 700 betreute Immobilien in zehn Jahren und damit von Anfang an auf Wachstumskurs: Vom Büro über Hotel und Logistik bis hin zu Einzelhandelsobjekten – in jedem gewerblich genutzten Immobilientyp ist das Depenbrock Gebäudemanagement zuhause. Dazu zählen Objekte der öffentlichen Hand ebenso wie zum Beispiel Schulen, Kitas, Hallenbäder und Universitätsgebäude.
Deutschlandweit aktiv – mit engagierten, erfahrenen Profis
Mit derzeit 58 Mitarbeitenden an den Standorten Bielefeld, Frankfurt/Main, Speyer und Nürnberg ist das Unternehmen deutschlandweit vertreten, seit Anfang 2021 auch mit einer Niederlassung in Leipzig. Und wächst stetig weiter. Das fachübergreifend starke Team besteht aus Ingenieuren, Technikern, Immobilienkaufleuten und Betriebswirten – junge Fachkräfte wie berufserfahrene Spezialisten.
Vernetztes Denken – höchste Transparenz mit leistungsstarkem IT-System
Mit der Spezialsoftware pit-fm werden im Depenbrock Gebäudemanagement heute 95 % der Prozesse workflow-orientiert im Büro oder mobil per App bearbeitet. Alle Anwendungen des Tagesgeschäfts finden innerhalb dieses CAFM-Systems statt. Damit ist die Durchgängigkeit sichergestellt, von überall erreichbar und stets aktuell.
Im Sinne größtmöglicher Transparenz steht den Kunden ein Webzugriff zur Verfügung. Sie können tagesaktuell die Betreuung ihrer Liegenschaften einsehen und dem Depenbrock Team bei der Arbeit über die Schulter schauen, jederzeit.
Zufriedene Kunden – aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft
Anselm Schuhmann: „Vom Eigennutzer bis hin zum Anleger, von Privatpersonen bis zu internationalen Fondsgesellschaften: Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Sie bleiben uns treu und empfehlen uns gerne weiter. Darauf sind wir besonders stolz. So können wir auf langjährige Partnerschaften und Kunden der ersten Stunde zurückblicken und uns darüber hinaus wiederholt Folgeaufträge großer Fondsinitiatoren und Investoren sichern. Das ist für uns die beste Bestätigung, dass wir mit unserem Konzept richtigliegen. In jeder Hinsicht zufriedene Auftraggeber – dieses Ziel wird auch weiterhin all unsere Aktivitäten leiten.“