Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Professionell geplant, perfekt ausgeführt

Ennigerloh

Die neue Produktionshalle des Pharmaunternehmens Rottendorf in Ennigerloh ist ein Musterbeispiel für die ausgewiesene Planungskompetenz der Depenbrock Gruppe. Das Kernstück bildet die perfekte, jedes Detail einbeziehende Planung und Errichtung des Reinraumbereichs, der in der pharmazeutischen Produktion von zentraler Bedeutung ist.

Besondere Merkmale
– 6.200 m2 Bruttogeschossfläche
– Umfassende TGA-Planungsleistungen
– 3.500 m2 Reinraumbereich
– Errichtung eines Blockheizkraftwerks
– Wartung durch das Depenbrock Gebäudemanagement

Im Zuge der weiteren Expansion wurde Depenbrock durch das Pharmaunternehmen Rottendorf mit der schlüsselfertigen Errichtung einer neuen Produktionshalle beauftragt. Da dieses Gebäude an den Altbestand angebaut wurde, war während der gesamten Bauzeit sicherzustellen, dass die sensible Produktion unbeeinträchtigt fortgesetzt werden konnte. Eine Vorgabe, die durch eine durchgängig enge Kommunikation mit dem Auftraggeber in jeder Bauphase gewährleistet wurde.

Hier gelangen Sie zum digitalen Rundgang

Ausdrücklich würdigte der Bauherr die professionelle Planungsleistung der Abteilung Technische Gebäudeausstattung (TGA) in Kooperation mit der Tragwerksplanung (TPL) hinsichtlich der Abhangdecken inklusive aller Abhängungen, Verstärkungen und TGA-Komponenten über dem kompletten Reinraum. Durch die in Teilbereichen optimierte Statik konnte zudem eine Bauzeitoptimierung erreicht werden.

Planungstechnisches Highlight: Die Abhangdecke im Reinraum wurde auf einer Fläche von ca. 2.300 m2 komplett begehbar erstellt, sodass sämtliche klima- und lüftungstechnischen Anlagen oberhalb der Decke zu wartungstechnischen Zwecken erreichbar sind.

Zurück zum Seitenanfang
  • Schlüsselfertigbau Verwaltung und Industrie Uelzen
  • Referenzen – Schlüsselfertigbau