Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Depenbrock Scandinavia

Hochwertiger Ingenieurwasserbau für den Ostseeraum

Die Gründung der Depenbrock Scandinavia ApS unterstreicht einen zentralen Anspruch der Unternehmensphilosophie: Wir sind dort, wo unsere Kund:innen uns brauchen, sprechen ihre Sprache und antworten auf die bautechnischen Herausforderungen vor Ort mit langfristig überzeugenden Lösungen.

Skandinavien und das Baltikum entwickeln sich für Depenbrock Ingenieurwasserbau mehr und mehr zu einem Wachstumsmarkt. Ob eine Dockerweiterung in Landskrona, Schweden, die Errichtung eines Terminals in Stettin, Polen, oder die Erneuerung eines Wellenbrechers in Klaipeda, Litauen: Die umfassende Planungskompetenz und effektive Projektsteuerung sowie der hohe Qualitätsstandard der Depenbrock Spezialisten sind gefragt.

Um die Auftraggeber auch im Ostseeraum im Sinne größtmöglicher Kundenorientierung optimal betreuen zu können, wurde im März 2021 für das Leistungsspektrum des Ingenieurwasserbaus die Tochtergesellschaft Depenbrock Scandinavia ApS gegründet. Sitz des Unternehmens ist Randers NV, Dänemark.

Accordeon trigger

Das Team Depenbrock Scandinavia mit den Geschäftsführern Kim Bringsjord (Mitte) und Erik Depenbrock (rechts). Nicht auf dem Foto: Geschäftsführer Christoph Wellendorf.

Geleitet wird der dänische Standort von Christoph Wellendorf, Erik Depenbrock und Kim Bringsjord, der als gebürtiger Däne und international erfahrener Top-Manager der Bauindustrie beste Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mitbringt. Seit Jahrzehnten begleitet und leitet er hochkarätige Bauprojekte in Dänemark und dem gesamten skandinavischen Raum. Auch über die europäischen Grenzen hinaus hat er sich mit seiner Expertise und seiner Begeisterung für die Umsetzung herausfordernder Bauprojekte einen sehr guten Namen erworben.

Ziel ist es, den Markt des Ostseeraums konsequent weiter zu erschließen und Depenbrock Scandinavia als Anbieter hochwertiger Leistungen im klassischen Hafenbau sowie im Ingenieur- und Wasserbau überzeugend zu platzieren.

Zurück zum Seitenanfang
  • Expansion im Nordwesten
  • Kundenporträt